Zeeem Wintercup Runde 2

Zeeem Wintercup Runde 2

Spannung pur in Brands Hatch mit Light Weight Klasse

Brands Hatch, ein bekannter Kurs für rasante Rennen, war Austragungsort der zweiten Runde des Zeeem Wintercups. Diesmal standen die Fahrzeuge der Light Weight Klasse im Mittelpunkt, der Lotus 2-Eleven, KTM-X Bow sowie ein Caterham.

Vorrunde: Ein Kampf um die Podiumsplätze

Die Vorrunde war der erste Schritt auf dem Weg zum Finale. Cathi und Jessi lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, um sich einen Platz auf dem Podium zu sichern. Die ersten vier Fahrer qualifizierten sich für die nächste Runde. Cathi zeigte eine beeindruckende Leistung und erreichte als Erste die Ziellinie, dicht gefolgt von Jessi auf dem zweiten Platz. Somit waren beide sicher in den Halbfinals.

Halbfinale: Geschickte Manöver und nervenaufreibende Positionskämpfe

Im Halbfinale wurde die Spannung nochmals gesteigert. Jessi kämpfte im ersten Halbfinale mit einer beeindruckenden Performance, navigierte geschickt durch das Getümmel nach dem Start und belegte schließlich den dritten Platz, sicherte sich damit ihren Platz im Finale. Cathi, die im zweiten Halbfinale an den Start ging, konnte sich von Anfang an in der Spitzengruppe behaupten und erreichte dank konstanter Geschwindigkeit den zweiten Platz.

Finale: Drama und Überholmanöver

Das Finale versprach Höchstspannung, und der Start sorgte für einen dramatischen Beginn. Ein Fahrer auf dem zweiten Platz flog aus dem Rennen, verursachte einen Dominoeffekt, der dazu führte, dass Jessi gedreht wurde. Cathi hatte Glück und kam unversehrt durch, befand sich jedoch in einem engen Dreikampf. Währenddessen kämpfte sich Jessi spektakulär zurück und überholte einen Konkurrenten nach dem anderen.

Am Ende des packenden Rennens sicherte sich Cathi den vierten Platz, während Jessi mit einer beeindruckenden Aufholjagd den sechsten Platz belegte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verified by MonsterInsights