Zeeem Wintercup – Runde 1

Zeeem Wintercup – Runde 1

Zeeem Wintercup in Spa-Francorchamps mit GT3 Fahrzeugen

Am vergangenen Wochenende fand im malerischen Spa-Francorchamps der erste Lauf des Zeeem Wintercups mit GT3 Fahrzeugen statt. Die Veranstaltung versprach spannende Rennen.

Vorrunde

Das Qualifying verlief äußerst vielversprechend für das Team. Cathi qualifizierte sich souverän auf dem zweiten Startplatz, gefolgt von Jessi auf Position drei. Der Start des Rennens verlief reibungslos, und die Fahrer konnten sich in ihren Positionen behaupten. Der Führende setzte sich schnell ab, während Cathi und Jessi ihre Verfolgergruppe distanzierten.

Kurz vor Rennende passierte dann das Unerwartete: Der Fahrer auf Position eins rutschte von der Strecke, ermöglichte so Cathi und Jessi das Überholen. Cathi übernahm die Führung und fuhr das Rennen souverän zu Ende. Jessi lieferte sich derweil einen fesselnden Kampf mit dem zuvor führenden Fahrer und konnte schließlich mit einem knappen Vorsprung von zwei Zehntelsekunden den zweiten Platz sichern. Beide Fahrerinnen qualifizierten sich somit sicher für das Halbfinale.

Halbfinale

Im Halbfinale wurden Cathi und Jessi in unterschiedlichen Startgruppen platziert. Nur die ersten vier Fahrer jeder Gruppe würden sich für das Finale qualifizieren. Jessi hatte einen schwierigen Start, wurde abgedrängt und musste einem Crash ausweichen, was sie vorübergehend auf den letzten Platz zurückwarf. Trotzdem kämpfte sie sich im Verlauf des Rennens beeindruckend wieder nach vorne und sicherte sich schließlich den vierten Platz, was den Einzug ins Finale bedeutete.

Cathis Halbfinale verlief ebenso spektakulär. Sie behauptete sich in der Spitzengruppe und lieferte sich packende Duelle um den dritten Platz. Ein kleiner Fehler führte zwar zu einer Zeitstrafe, die sie etwas zurückfallen ließ, aber der vierte Platz reichte dennoch für den Einzug ins Finale.

Finale

Im Finale wurde hart, aber fair gefahren. Jeder Fahrer kämpfte um den Sieg, und am Ende erreichte Cathi den sechsten Platz, gefolgt von Jessi auf dem siebten Platz. Ein zufriedenstellender Einstieg in den Zeeem Wintercup, der mit einer positiven Vorfreude auf die nächste Runde in Brands Hatch mit Leichtgewichtsfahrzeugen endete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verified by MonsterInsights