Jessica Weser gewinnt E-Drenalin Kart Cup

Jessica Weser gewinnt E-Drenalin Kart Cup

Jessica Weser unschlagbar im E-Drenalin

Bei sommerlichen Temperaturen und besten Sonnenschein fand am 09.06.2022 der erste E-Drenalin Kart Cup auf der E-Drenalin Kartbahn in Langenselbold statt. Mit am Start waren Jessica Weser und Catharina Geißler. Los ging es mit einem 5 min Quali, bei dem die jeweilige gefahrene Zeit über die Startreihenfolge für Rennen 1 entscheiden sollte. Jessica Weser konnte sich hier Platz 4 sichern, dicht gefolgt von Catharina Geißler auf Platz 5. Die ersten 5 Karts trennten dabei nur 0,2 Sekunden in der jeweiligen Bestzeit.

Weiter ging es mit Rennen 1 wo Jessica sich gut nach vorne kämpfen konnte, dann aber leider eine Kollision mit einem Konkurrenten hatte, dennoch landete sie am Ende auf Platz 3. Für Catharina Geißler lief das Rennen alles andere als gut, sie musste aufgrund von Leistungsverlust am Kart erst dem Feld hinterherfahren und wurde dann wegen des technischen Defekts zu einem Kart wechsel gezwungen, somit blieb am Ende nur der letzte Platz mit 2 Runden Rückstand.

Im finalen Rennen ging es für beide Fahrerinnen dann nochmal von Platz 4 und Platz 5 ins Rennen. Jessica Weser erwischte einen guten Start und kämpfte sich direkt auf Platz 3 vor. Danach setzte sie ihren Vormarsch nach vorne fort, bis sie schließlich das Feld anführte und einen guten Abstand zum Feld herausgefahren hat. Den Sieg im finalen Rennen konnte ihr so nun keiner mehr nehmen. Catharina Geißler hatte wieder technische Probleme, das Kart ist am Start ausgegangen und sie müsste sich erneut ans Feld herankämpfen, am Ende kam sie immerhin noch auf Platz 6 ins Ziel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.