1H Team Rennen in Hungen

1H Team Rennen in Hungen

Das erste 1 h Teamrennen auf der Kartbahn Hungen

Die Startphase übernahm Jessica Weser, der Start an sich verlief ohne weitere Probleme oder crashes. Jessica konnte das Tempo der Kart vor ihr mitgehen, war sogar einen ticken schneller, aber das überholen auf dieser Strecke ist schwierig. In der frühen Phase des Rennens will man auch nich zu viel riskieren. Deswegen erfolgte das überholmanöver über die Boxenstrategie, sobald Weser freie Fahrt hatte, konnte sie top Zeiten setzen. Nach 20 Minuten stand der erste Kart/Fahrerwechsel an. Catharina Geißler übernahm, leider mit einem Handicap von 15 Kilo Zusatzgewicht und einem nicht optimal laufenden Kart. Sie holte zwar alles raus aus dem Kart, zu den spitzenzeiten fehlte ihr aber eine halbe Sekunde. Somit blieb ihr für den Stint nur die Strategie die Position zu halten und alle anderen Fahrer hinter sich zu halten.

Dies gelang ihr 15 Minuten lang, wurde dann aber rausgedrängt und musste 2 Fahrer passieren lassen. Dennoch kämpfte sie weiter und konnte den Rest hinter sich halten, die teilweise in ihre eigenen Kämpfe verwickelt waren.

Den Schlussspurt sollte wieder Jessica Weser fahren, zum Glück auf einem anderen Kart. Leider verlief der Kartwechsel nicht optimal, da der Buzzer, der die Boxenstop-Standzeit angab 2x gedrückt wurde. Ein anderes Team hatte nicht aufgepasst und den Buzzer von JC Racing gedrückt, somit gab es eine längere Standzeit, was beide Platz 4 kostete und am Ende 2 Runden kostete.

Somit mussten sich beide am Ende mit Platz 7 zufrieden geben. Aber das Fatzit ist trotzdem gut, den trotz teilweise 15 Kilo Zusatzgewicht, konnten beiden die Top-Zeiten mitgehen. Am Ende war es zar Pech und nicht die optimale Strategie die zum vermeintlich schlechten Platz führten, aber die Tendenz ist sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verified by MonsterInsights