Deutschen Slalom-Meisterschaft in Eisenach

Deutschen Slalom-Meisterschaft in Eisenach

Bericht von Osthessen-News:

Auf dem Flugplatz Eisenach-Kindel fand am Wochenende ein Lauf zur Deutschen Slalom-Meisterschaft statt – organisiert vom MC Eisenach sowie dem KMC Kassel. Catharina Geißler und Jessica Weser gingen hier für den Fuldaer AC an den Start. Bei einer Strecke von drei Kilometern und einem anspruchsvollen und sehr schnellen Parcours standen die beiden jungen Fahrerinnen vor einer großen Herausforderung.

Leider machte ihnen ein technischer Defekt an ihrem Toyota Yaris bei ihrer Heimveranstaltung in Fulda/Dietershausen vor zehn Tagen einen Strich durch die Rechnung. Doch zum Glück war der Fuldaer AC zur Stelle und stellte den beiden Fahrerinnen einen VW Polo aus dem Vereinsbestand zur Verfügung, mit dem sie an den Start in Eisenach gehen konnten.

Obwohl sie sich vorgenommen hatten, in die Top Ten zu fahren, waren beide Fahrerinnen sich von Anfang an bewusst, dass das Niveau auf diesem Wettkampf deutlich höher ist. Die Spitzenzeiten der erfahrenen Konkurrenz konnten sie zwar nicht erreichen, aber sie verbesserten sich von Lauf zu Lauf und gewannen dabei wertvolle Erfahrungen. Jeder Durchgang auf der Strecke half ihnen, ein besseres Gefühl für die Strecke zu entwickeln. 

Am Ende kam Jessica Weser auf Platz fünf und Platz acht ins Ziel. Auch Catharina Geißler erreichte die Top Ten, mit Platz sechs und Platz sieben. Somit war das selbst gesteckte Ziel erreicht.

„Cathi und ich sind überglücklich, dass wir an dieser Veranstaltung teilnehmen durften“, sagte Jessica Weser. Es war eine unglaubliche Gelegenheit unsere Fähigkeiten mit den besten Fahrer/innen aus Deutschland zu vergleichen. Obwohl wir nicht mit den Spitzenzeiten mithalten konnten, sind wir stolz auf unsere persönlichen Verbesserungen und unsere Platzierungen unter den Top Ten.“

Beide Fahrerinnen bedanken sich nochmals ausdrücklich gegenüber dem Fuldaer Automobilclub, der ihnen das Fahrzeug zur Verfügung stellte und es ihnen ermöglichte, an dieses Superevent mit fast 100 Teilnehmern zu starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verified by MonsterInsights